Mitteldeutscher Presseclub zu Leipzig © 2017 | Impressum | Rechtlicher Hinweis | Datenschutzerklärung
Mitglieder-Login

Görlitz-Zgorzelec – Clubreise in die Europastadt

Eine Clubreise in die Europastadt Görlitz-Zgorzelec hat der Mitteldeutsche Presseclub am 5. Mai 2017 unternommen. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „mpc on Tour“ waren 24 Mitglieder auf Einladung der Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH vor Ort. Neben einem Empfang durch Oberbürgermeister Sigfried Deinege standen eine Führung durch die Oberlausitzische Bibliothek der Wissenschaften mit dem Historischen Büchersaal auf dem Programm, ein Besuch des Jugendstilkaufhauses und der Neuen Synagoge, sowie ein informativer und unterhaltsamer  Stadtrundgang. Gute Gespräche und viele neue Informationen machten den Besuch zu einer sehr lohnenswerten Reise.  Besonderer Dank gilt an dieser Stelle noch einmal der Geschäftsführerin der Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH, Andrea Friederike Behr, die dem Mitteldeutschen Presseclub seit Jahren sehr verbunden ist. Vielen Dank!
 
Fotos: T. Strom, M. Sharichin, C. Koslowski