Mitteldeutscher Presseclub zu Leipzig © 2017 | Impressum | Rechtlicher Hinweis | Datenschutzerklärung
Mitglieder-Login

mpc mit Sachsen Sail in Kopenhagen

Einmal im Jahr heuert ein hochkarätiges Team aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Medien beim jährlichen Segeltörn – der SACHSEN Sail – an und geht an Bord, um die sächsische Region über die Landesgrenzen hinweg bekannter zu machen und neue wirtschaftliche Kontakte zu knüpfen. Bereits seit 2000 wirbt der SachsenSail-Verein für die Vorteile des Freistaates. Als kleine Jolle in See gestochen, ist aus der Idee engagierter Leipziger Unternehmer heute eine eindrucksvolle und imposante Dreimastbark des regionalen Marketings geworden. Die SACHSEN Sail ist kommunikative Wirtschaftsplattform und initiiert gleichzeitig neue Netzwerke – an Bord und international.

Auch Mitglieder des Mitteldeutschen Presseclubs waren dabei und haben die Wirtschaftsreise unterstützt. Höhepunkt der Tour war u.a. der IHK-Wirtschaftsempfang in Kopenhagen, Gespräche mit dänischen Unternehmen und die Netzwerk-Foren an Bord der „Santa Maria Manuela“.

Wirtschaftsforum-SACHSEN-Sail-Warnemuende-2016-3

Wirtschaftsforum-SACHSEN-Sail-Warnemuende-2016-7

 

Claudia

Maria

SACHSEN-Sail-2016-2

Wirtschaftsforum-SACHSEN-Sail-Warnemuende-2016-Monopile-825x510