Mitteldeutscher Presseclub zu Leipzig © 2019 | Impressum | Rechtlicher Hinweis | Datenschutzerklärung
Mitglieder-Login

mpc unterwegs: Krostitzer Brauerei

Markenzeichen ist das Porträt des schwedischen Königs Gustav II. Adolf der 1632 während des Dreißigjährigen Krieges  auf dem Weg nach Leipzig an dem Dorf Krostitz vorbeigekommen sein soll. Der Legende nach ließ er sich hier vom heimischen Brauherrn einen Labetrunk bringen. Zum Dank soll der König dem Braumeister einen goldenen Ring überreicht haben. Grund genug für uns, im Rahmen unseres Formats „mpc unterwegs“  die Krostitzer Brauerei zu besuchen. Ein toller Abend zur Geschichte des Bieres und des Ur-Krostitzer im Besonderen. Herzlichen Dank an Dr.Ines Zekert, der Pressechefin der Brauerei und Mitglied unseres Presseclubs, die uns durch ihr Unternehmen geführt hat.

Das