Mitteldeutscher Presseclub zu Leipzig © 2017 | Impressum | Rechtlicher Hinweis | Datenschutzerklärung
Mitglieder-Login

Presseclub-Abend: „Auf den Spuren der Völkerschlacht“

Geschichte und Gegenwart standen im Mittelpunkt eines ereignisreichen Abends zu 200 Jahre Völkerschlacht und 100 Jahre Völkerschlachtdenkmal. Mit der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH lud der mpc zu einer exklusiven Pressetour in das asisi Panometer.

Anlässlich der Gedenktage konnten sich rund 130 geladene Gäste auf eine spannende Erlebnistour „Auf den Spuren der Völkerschlacht“ begeben. Exklusiv konnte die Besucher erfahren, warum die Strahlkraft der beiden Gedenktage im Geiste der Völkerverständigung weit über die Grenzen Leipzigs wirkt. Mit Einblicken in wichtige historische Stätten konnte Geschichte auf originelle Weise erlebt werden. Hochkarätige Gesprächspartner, authentische Szenen und der Auftritt des Denkmalchores machten den Abend zu einem besonderen Erlebnis.