Mitteldeutscher Presseclub zu Leipzig © 2017 | Impressum | Rechtlicher Hinweis | Datenschutzerklärung
Mitglieder-Login

Tour zur Hubertusburg

Fotos: Bernd Görne, Jana Dietz, Andreas Schmidt

Das Schloss in der strahlenden Nachmittagssonne, dazu die Klänge der Jagdhornbläser: Es gab viele stimmungsvolle Momente bei der Tour zum Schloss Hubertusburg. Rund 80 Teilnehmer waren am 27. September beim 2. Tourismusfrühstück on Tour dabei. Eingeladen hatten die LTM (Leipzig Tourismus Marketing GmbH), die Kongressintiative „Do-it-at-leipzig.de“ und der Mitteldeutsche Presseclub. Vor er Ankunft im Schloss Hubertusburg standen ein Besuch am Horstsee, einem der Wermsdorfer Seen, und eine Fahrt mit der Döllnitzbahn, dem „Wilden Robert“, auf dem Programm. In kurzen Gesprächsrunden im Ovalsaal des Schlosses gab es detaillierte Informationen zur Zukunft des Schlosses, dem übergreifenden Tourismuskonzept von Leipzig und seinem Umland und der überaus erfolgreichen Sonderausstellung „Die königliche Jagdresidenz Hubertusburg und der Frieden von 1763“, die bis zum 3.11.2013 verlängert wurde. Ein Besuch der Ausstellung und eine exklusive Führung durch Teile des Schlosses, die normalerweise dem Publikum verschlossen bleiben, waren die abschließenden Höhepunkte des Besuchs in Wermsdorf.