Mitteldeutscher Presseclub zu Leipzig © 2017 | Impressum | Rechtlicher Hinweis | Datenschutzerklärung
Mitglieder-Login

Kulturabend bei Freimaurerloge

Es war ein besonderer Kulturabend des mpc. Der Besuch bei der Leipziger Freimauerloge “Minerva zu den drei Palmen”. Der Meister vom Stuhl Klaus Kieswimmer (Logenvorsitzender) und Alexander Süss, Minerva-Bruder und Buchautor, gewährten einen tiefen Einblick in die Geschichte der einst einflussreichen Loge. Neben einem sehr offenen Informationsautausch, auch über die traditionellen freimaurerischen Rituale und das Logenleben, gab es einen beeindruckenden Rundgang durch das Logenhaus und eine Besichtigung des Tempels. Für die meisten Gäste war es der erste intensivere Kontakt zur Freimaurerei. Gleichzeitig war der Abend mit über vierzig Teilnehmern auch wieder ein lockerer Treffpunkt für mpc-Mitglieder und Gäste.