Tuomo J. Hatakka

Vattenfall-Chef Tuomo J. Hatakka war am 25.2.2013 zu Gast im Mitteldeutschen Presseclub

Der Wirtschaftsstandort Deutschland und die langfristigen Folgen der Energiewende waren der Schwerpunkt eines Gesprächs mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Vattenfall GmbH und Vattenfall Senior Executive Vice President Production und Country Chairman Germany, Tuomo J. Hatakka.

Dazu hatte der Mitteldeutsche Presseclub in Kooperation mit der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig in die Villa Ida eingeladen. Tuomo J. Hattaka sprach über die langfristigen Herausforderungen und Entwicklungsperspektiven der Energiewirtschaft in Deutschland vor dem Hintergrund von Ressourcen und Preisentwicklung. Die internationalen Rahmenbedingungen, auch die neueren Initiativen in den USA, spielten
in der Diskussion eine besondere Rolle.

Das Gespräch in der Villa Ida stieß auf große Resonanz. Es war ein gelungener Abend in ausgezeichneter Atmosphäre, da waren sich alle Gäste einig.