Der Ministerpräsident des Freistaates Thüringen, Bodo Ramelow, war zum Hintergrundgespräch im mpc. 98 Tage nach Regierungsbeginn der rot-rot-grünen Koalition berichtete er von seinen Erfahrungen als neuer Regierungschef. Im Mittelpunkt der Themen standen die Flüchtlingspolitik, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Zusammenarbeit mit den Koalitionspartnern. Ein interessanter Meinungsaustausch zum lunch im Restaurant „Münsters“ in Leipzig.

 

 

Ramelow im mpc

Der thüringische Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) am 13.3.2015 im Mitteldeutschen Presseclub.

Ramelow in Münsters

Journalistenrunde mit Ministerpräsident Ramelow zum lunch im Restaurant „Münsters“ in Leipzig.

Ramelow mit mpc Vorstand

Ministerpräsident Bodo Ramelow mit Vorstandsmitgliedern des Mitteldeutschen Presseclubs. (vlnr.: Wolfgang Brinkschulte, Susanne Odenthal, Bodo Ramelow, Frank Viereckl, Birgit Binder)